pedrosworld

„Man muss vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben“

Mountain Attack 2024
in Saalbach Hinterglemm am 19.1.2024

2024 startete ich in der Mixed Staffel mit Christoph und Steffi.
Ich absolvierte den ersten Part, den Aufstieg zum Schattberg mit Abfahrt nach Hinterglemm. Christoph musste den Zwölferkogel überschreiten und wechselte in Hinterglemm auf Steffi, die den letzten Part der Strecke übernahm. Im Ziel erreichten wir in der Zeit von 3:57 Stunden den senationellen 2 Rang in der Mixed Staffel.

Worldgames of Mountainbiking Saalbach 2023

 im Mountainbikemekka Saalbach Hinterglemm startete ich in der Marathon Distanz von 42km und 2000HM.
Zähe Anstiege und brutale Singletrailabfahrten prägten dieses Rennen. Da ich ein guter Trailfahrer bin, hatte ich schon große Vorteile in der Abfahrt. Ich konnte mir das Rennen gut einteilen und finishte in der Zeit von 3:32h.
>Fotos<

Langlaufopening in Sportgastein 2022

frischer Neuschnee bescherte uns einen traumhaften Einstieg auf die Langlaufski in Sportgastein.
Wir genossen den Tag in vollen Zügen.
>Fotos<

letzte Herbstsonnentage im Engadin beim Armin 2022

 


Ende Oktober trafen sich Armin, Peti, Jäme und ich beim Armin um die letzten warmen Herbsttage zu genießen.
Dabei konnten wir noch 2 superschöne Touren (Susch, Guarda, Prui Hütte, Alp Laret und von Celerina zum
Suvrettapass und retour über das Val Bever) unternehmen.

>Fotos<

Bikewekend Milstättersee Oktober 2022

Im Oktober musste ich noch meinen Geburtstagsgutschein ein feines Bikeweekend in Kärnten an Klaus einlösen.
Am ersten Tag fuhren wir die Milstätter Nockalmrunde mit Übernachtung auf der Alexanderhütte. 
Am 2 Tag fuhren wir nach Bad Kleinkirchheim zum epischen Trail von der Kaiserburg.
>Fotos<

Bad Kleinkirchheim Okt 2020

BKK_2020

Aufgrund der warmen Herbsttemperaturen und der Inversionswetterlage nutzten Klaus und ich das schöne Wetter perfekt aus. Am Plan stand der mit 15km Länge und 1100 Tiefenmeter" Europas längster Flowtrail" in Bad Kleinkirchheim in Kärnten. Doch zuerst mussten wir von BKK aus die 1100 HM zur Kaiserburg hochkurbeln. Da die Wege sich in perfektem Zustand präsentierten waren wir schon bald auf der Kaiserburg angelangt. Bei der Kaiserburg ist zwar der Einstieg zum Trail, jedoch wollten wir noch etwas weiter, unser Ziel war der Wöllaner Nock auf 2140m Seehöhe. Da es so warm war und sich am Himmel keine Wolke zeigte, konnten wir uns Zeit lassen. Wir chillten gemütlich am Gipfel und machten uns dann gut eingepackt zum Einstieg des Flowtrails auf. Dieser Trail ist echt der Wahnsinn, perfekt gepflegt, Anleger ohne Ende und traumhaft zu fahren. Man fliegt förmlich den Berg hinunter, einmal steiler, dann wieder flacher, aber immer super zu fahren. Der Trail endete an der Talstation der Kaiserbahn. Dort folgte mit einem kühlen Bier eine kurze Nachbesprechung, bevor es wieder nach Hause ging..
Ein wunderschöner Tag mit einem wunderschönem Trail, ein würdiger Abschluss unseres Bikejahres 2020.
Daten dazu: 29km/ 1150HM
>Fotos<

Cortina, Fanes-Sennes Runde, September 2018 

 

 Kurzentschlossen machten wir uns um 5 Uhr Früh auf nach Cortina.
Unser Plan, die Fanesrunde mit Abstecher zur Seekofelhütte...

Beschreibung:
Die Tour beginnt bei der 180° Haarnadelkurve vor Cortina, von da an gings hoch bis auf 2300 HM zur Seekofelhütte. Gestärkt von Regionalen Köstlichkeiten ging es vorbei an der wunderschön am Plateau gelegenen Sennesalm. Kurz vor der Pederühütte wartete die Schlüsselstelle, eine abartig steile Kriegstrasse, mit über 25% Gefälle. Ist der Teil geschafft, gehts wieder hoch zur Fanesalm. Nach der Alm ist noch kurz ein Steilstück zum Limojoch zu bewältigen, danach hat man die Höhenmeter hinter sich. Ein schöner Singletrail führt von der hinteren Fanesalpe Richtung Cortina zurück. Nach der berühmten Cascata bogen wir vom Hauptweg (Richtung Cortina) links Richtung Parkplatz ab.
Daten dazu: 40km/ 1700HM
>Fotos<